Videoaufnahme „Unser Dorf von oben“ (2021)




















Kurzfilm von Rainer Vogel

Termine 2022

EINLADUNG ZUM NEUJAHRSEMPFANG UND KENNENLERNTAG

in die Dorfscheune am Sonntag, den 08. Januar 2023 um 15:00 Uhr


Heute darf ich alle Obertiefenbacher Bürger*innen zum Neujahrsempfang recht herzlich einladen. In diesem Jahr beginnen wir um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Im späteren Verlauf gibt es dann auch noch einen kleinen Imbiss und selbstver-ständlich eine Auswahl an warmen und kalten Getränken.

Das Besondere an diesem Neujahrsempfang und Kennenlerntag wird die Begrüßung unserer Neubürger sein. Alle Neubürger (Stichtag – aus den letzten 5 Jahren) werden dazu von mir noch schriftlich eingeladen.

Jede*r Neubürger*in hat somit Gelegenheit bei diesem Treffen sich gegenseitig kennen zu lernen und somit ins Gespräch zu kommen. Als besondere Aufmerksam-keit erhält jede*r eingeladene Neubürger*in gegen Vorlage der schriftlichen Einla-dung eine gebundene Dorfchronik als Geschenk überreicht. Somit erhalte auch ich einmal Gelegenheit die neuen Bürger*innen von Obertiefenbach persönlich mit Handschlag zu begrüßen und kennen zu lernen.

In der Hoffnung auf recht viele Besucher des Neujahrsempfangs und Kennenlerntag

von allen Obertiefenbachern verbleibe ich mit den besten Grüßen

Erhard Back, Ortsbürgermeister


PS. Selbstverständlich achten wir auf die im neuen Jahr geltenden Corona-Regeln.








Obertiefenbach im Taunus